Maifest 2022

Vorsitzender Christian Langer und Bürgermeister Frank Stumpf eröffneten gemeinsam nach zwei jähriger Corona Pause das  traditionelle Maifest der Freiwilligen Feuerwehr Marxgrün.  Bürgermeister Frank Stumpf freute sich das so viele Besucher aus nah und fern gekommen sind um bei diesem schönen Wetter dabei zu sein. Auch wenn Corona noch nicht vorbei ist, die Menschen freuen sich wieder Feste besuchen zu können, sich zu treffen und miteinander zu feiern.  Weiter freute sich das Stadtoberhaupt das der Maibaum rechtzeitig zum Fest wieder zurück in Marxgrün ist, denn auch in diesem Jahr, obwohl gut gesichert, wurde der Maibaum geklaut.  Anschließend bedankte er sich bei allen Kameraden für die Vorbereitung und Ausrichtung des Festes, beim THW Naila, der Feuerwehr Naila und Fam. Wilfert für die Unterstützung beim Aufstellen des Baumes. Dann gab er das Kommando „Baum hoch“ . Bei herrlichem Wetter und musikalischer Unterhaltung durch die Gruppe „Quetschen-Rock“ wurde bis in den Abend gefeiert.

In vielen Arbeitsstunden wurde der Maibaum im Stadtbauhof vorbereitet