seit 1871 im Dienst am Nächsten

Direkt zum Seiteninhalt

Maifest 2019



Maifest 2019



Nachdem der alte Maibaum in die Jahre gekommen war, wurde uns von der Stadt Naila ein neuer zur Verfügung gestellt. Dieser wurde von den Kameraden im Stadtbauhof geschält und hergerichtet.  Ein paar Tage  vor dem Maifest wurde der Baum von der Landjugend Oberpferd „geklaut“.  Nach den Auslöseverhandlungen brachten die Oberpferder den Baum zurück, so dass das Maifest  rechtzeitig beginnen konnte. Die Auslöse erhielten die „Maibaumklauer“ zum Fest.

 
Bürgermeister Frank Stumpf gab das Kommando „Baum hoch“, so dass die Kameraden mit Unterstützung der Seilwinde des THW Naila, dem Traktor von Andreas Loewel  mit Traktorrist Maximilian Höger und der Drehleiter der FF Naila den Baum  vor den Augen der zahlreichen Zuschauer aus Nah und Fern zügig aufstellen konnten.

Bei herrlichem Wetter und musikalischer Unterhaltung durch die Gruppe „Quetschen-Rock“ wurde bis in den Abend gefeiert.




Freiwillige Feuerwehr Marxgrün e.V.
Lichtenberger Straße 7
95119 Naila - Marxgrün
Copyright © 2018-2019 Freiwillige Feuerwehr Marxgrün e.V. --- letztes Update: 09.09.2019
Zurück zum Seiteninhalt