Helmübergabe

Neue Helme bieten mehr Schutz und Sicherheit

Am 18. Januar übergab Bürgermeister Frank Stumpf im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Nailaer Gerätehaus die neuen Feuerwehrhelme  HEROS-titan der Firma Rosenbauer stellvertretend für alle 152 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Culmitz,  Lippertsgrün, Marlesreuth, Marxgrün und Naila  an die Kommandanten und Führungsdienstgrade der jeweiligen Wehren. Für die Feuerwehr Marxgrün nahmen Kommandant Jörg-Steffen Höger und 2. Vorsitzender Peter Roßner die Helme entgegen.

Die Anschaffung wurde notwendig da es für die alten Helme keine Ersatzteile für das Innenleben mehr gibt und diese nicht mehr den optimalen Schutz bieten. Der neue Helm in leuchtgelb, überzeugt durch allerhöchsten Schutz, optimalen Tragekomfort, optimale Passform und ist so leicht wie kein anderer Feuerwehrhelm.