Corona-Teststation

Corona-Teststation an der Frankenhalle vor dem ersten Schultag

Am 13. September  richtete die Stadt Naila vor dem ersten Schultag in der Frankenhalle eine Corona-Teststation  ein.  14 Ehrenamtliche  der BRK Bereitschaft Naila, der Wasserwacht  Naila  und den Feuerwehren, darunter drei Kameradinnen und Kameraden der Marxgrüner Wehr sorgten für einen Reibungslosen Ablauf. Insgesamt nutzten 211 Personen das Angebot sich testen zu lassen. Alle waren negativ. Erster Bürgermeister Frank Stumpf, zweiter Bürgermeister Jörg-Steffen Höger und dritter Bürgermeister Daniel Hohberger waren ebenfalls vertreten, kümmerten sich um  kleine organisatorische Angelegenheiten und dankten zugleich den Ehrenamtlichen, die sich spontan für das Helfen an  der Teststation bereit erklärt hatten.

.