11. Berlin Firefighter Stairrun

Viele Wochen hartes Training und Vorbereitung für den 11. BERLIN FIREFIGHTER STAIRRUN, dem teilnehmerstärksten Feuerwehrwettbewerb Europas, bei dem die Teilnehmer 39 Etagen und 770 Treppenstufen des Park Inn Hotels überwinden müssen, haben sich ausgezahlt.

Am Ende erreichte Dennis Tschampel und sein Teamkollege Sullivan Jahn von der FF Schauenstein Platz 36 in 7:58,8 Minuten sowie Simon Wiede und sein Teamkollege Tobias Friedrich von der FF Schwarzenbach/W Platz 213 in 11:06,7 Minuten.
Insgesamt haben an dem Wettkampf  800 Kameraden aus ganz Europa und den USA teilgenommen. Die Sieger kommen aus Polen und liefen die Strecke in 6:01,6 Minuten, das "langsamste" Team brauchte 20:28,7 Minuten.

Während Simon und Tobias den Radarturm am Döbraberg zum Trainieren nutzten, machten Dennis und Sullivan viel individuelles körperliches Training, sowie Bergläufe und nutzen den  2. LOTTO THÜRINGEN TREPPENLAUF 2023 in Oberhof als Generalprobe für den Berlin Firefighter Stairrun und belegten hier Platz 9.

Respekt und herzlichen Glückwunsch!!!