seit 1871 im Dienst am Nächsten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Übung 07.08.13

Jugend > Bilder 2013


Verkehrsunfall, eine verletzte Person, PKW beginnt zu brennen



Der Jugendübung Mittwoch 07.08.13 lag folgendes Szenario zu Grunde.

Ein  22 –jähriger Autofahrer verlor  gegen 19:30 Uhr in der der Dr.-Fritz-Wiede Str. die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste gegen eine Laterne. Staffelführer Paul Ritter lies gleich nach Eintreffen  an der „Einsatzstelle“ die Straße sperren und den Brandschutz sicherstellen. Die Erkundung ergab, dass der Fahrer Bewusstlos ist und nicht mehr Atmet. Außerdem hatte der Airbag nicht ausgelöst.  Nach dem die Batterie abgeklemmt wurde, konnte der Verunfallte per Crashrettung aus dem Fahrzeug gerettet werden. Während der Rettungsarbeiten entzündete sich der Motorraum. Der Entstehungsbrand konnte jedoch mittels Microcafs schnell unter Kontrolle gebracht.  

Nachdem der Verletzte dem Rettungsdienst übergebe wurde,  das total beschädigte Fahrzeug durch einen  Abschleppdienst  verladen und abtransportiert wurde, wurde die Fahrbahn gereinigt und die Straßensperre wieder aufgehoben.


Copyright © 2001-2017 Freiwillige Feuerwehr Marxgrün e.V. --- letztes Update: 18.10.2017

Statistiken
Uhrzeit Atomuhr
Aktuelles Datum
Freiwillige Feuerwehr Marxgrün e.V.
Lichtenberger Straße 7
95119 Naila - Marxgrün
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü