seit 1871 im Dienst am Nächsten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jugendgottesdienst „Bells and Bluelights“

Jugend > Bilder 2014
Bericht und Bilder: Karin Kraus, Naila


Jugendgottesdienst „Bells and Bluelights“ fand guten Anklang



Glocken und Blaulicht hatten am vergangenen Freitag eine erfreulich große Zahl von Kindern und Jugendlichen zur Katholischen Kirche in Naila geführt. Pfarrer Andreas Seliger gestaltete mit ihnen und Steffen-Jörg Höger von der Feuerwehr Marxgrün, einen kurzweiligen Gottesdienst unter Beteiligung der helfenden Organisationen von THW, Feuerwehr und Wasserwacht. Gemeinsam mit den Jugendlichen gingen alle in der stimmungsvoll beleuchteten Kirche der Frage nach, was ihr Leben zum klingen bringt. Anschließend ließen die Besucher den Abend am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik von Werner Thieroff in besonderer Atmosphäre bis in die Dunkelheit hinein ausklingen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Einweihung des neuen Glockenstuhls hatte sich mit Max Summa, Jana Arndt, Karin Kraus und Evelyn Kannhäuser um Pfarrer Seliger ein Helferteam zusammen gefunden, das einmal wieder einen speziellen Gottesdienst für Kinder und Jugendlichen auf die Beine stellen wollte. Motiviert durch das positive Feedback der Besucher sollen in Zukunft weitere Aktionen ins Auge gefasst werden.


Copyright © 2001-2017 Freiwillige Feuerwehr Marxgrün e.V. --- letztes Update: 27.07.2017

Statistiken
Uhrzeit Atomuhr
Aktuelles Datum
Freiwillige Feuerwehr Marxgrün e.V.
Lichtenberger Straße 7
95119 Naila - Marxgrün
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü