seit 1871 im Dienst am Nächsten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BF-Tag 2014

Jugend > Bilder 2014

15 Einsätze in 24 Stunden

Der bereits zur Tradition gewordene Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Marxgrün fand in diesem Jahr gemeinsam mit den Jugendgruppen aus Berg, Issigau, Lichtenberg, Naila und der Jugend der BRK-Bereitschaft Hof am 28.09.2014 in Issigau statt.

Ausgearbeitet wurde der BF-Tag von den Issigauer Kameradinnen und Kameraden Sascha John, Stefanie Dick, Kristina Bayreuther, Alexandra und Helmut Brendel.

Der Jugendwart der FF Issigau Sascha John, Kommandant Helmut Brendel, die Kreisbrandmeister Thomas Dick,Hans Münzer,und Kreisbrandinspektor Rolf Hornfischer begrüßten alle Teilnehmer zum gemeinsamen BF-Tag.

Nach der Personaleinteilung auf die insgesamt 8 Feuerwehrfahrzeuge und einer intensiven Einweisung und Fahrzeugkunde stand zunächst das gemeinsame Abendessen auf dem Programm.

Um 20:17 Uhr war es soweit, der erste Alarm: Brand Gebäude im Bauhof in Lichtenberg. 
Bei insgesamt 15 Einsätzen, z.B.
• Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz
• Brand Palettenstapel
• Vermisstensuche
• Baum über Fahrbahn
• Notfalltüröffnung
• ………………..
mussten die Jugendlichen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Der letzte „große Einsatz“ des BF-Tages war ein Brand im Schloß Issigau. Dieser wurde schon vorab in der Presse bekannt gegeben, so dass viele Zuschauer kamen um sich ein Bild vom Können er Jugendlichen zu machen.
Bei der anschließenden Übungsbesprechung dankte Sascha John, Helmut Brendel und Rolf Hornfischer den Jugendlichen für ihre Teilnahme am BF-Tag. Sie lobten die gute Teamarbeit und motivierten alle Jugendlichen sich weiter in den Dienst der Feuerwehr zu stellen.

Copyright © 2001-2017 Freiwillige Feuerwehr Marxgrün e.V. --- letztes Update: 27.07.2017

Statistiken
Uhrzeit Atomuhr
Aktuelles Datum
Freiwillige Feuerwehr Marxgrün e.V.
Lichtenberger Straße 7
95119 Naila - Marxgrün
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü